Schokocreme-Minz-Sandwich – Ein kleiner Glücklichmacher

Schokocreme-Minz-Sandwich

Schokocreme-Minz-Sandwich

Heute mal eine Kleinigkeit, die man in vielfacher Ausführung vorbereiten kann und dann bei Verlangen einfach aus dem Tiefkühler genommen werden kann :) Das Schokocreme-Minz-Sandwich habe ich bei einer Freundin kennengelernt. Großartig! So einfach! Vier Zutaten, ein Tiefkühler und schon bin ich glücklich :) Ein wunderbar schoko-frisches Sandwich mit dem gewissen Etwas!

Für ein Sandwich zwei Toastscheiben toasten, die eine Scheibe dick mit Frischkäse, die andere dick mit Schokocreme (wir kennen ja alle die üblichen Verdächtigen *g*) bestreichen. Auf eine Scheibe frische, feingehackte Minze streuen und zusammenklappen. In Frischhaltefolie einwickeln und mindestens eine halbe Stunde im Tiefkühler lassen und dann genießen!

Mit Tag(s) versehen: ,

4 Kommentare zu “Schokocreme-Minz-Sandwich – Ein kleiner Glücklichmacher

  1. Osteria 4. Februar 2009 um 22:00 Reply

    Haha, das ist die edlere Version dessen, was ich mir als Kind manchmal „gebastelt“ habe: zwei Scheiben Knäckebrot sehr-sehr dick mit der bekannten nu-Creme bestreichen und dann im Kühlschrank fest werden lassen… für mich war das immer mein selfmade ha-nu-ta ;-)! Man ist so leicht glücklich zu machen, gell?
    Grüße aus dem Kraichgau von Osteria

    Like

  2. Eva 5. Februar 2009 um 07:47 Reply

    Oooh, was ist das denn? Frischkäse mit Schokocreme? Interessant….aber da ich auch glücklich sein will, muss ich das ja mal probieren….Hüftgold pur??! :-)

    Like

  3. Anikó 5. Februar 2009 um 07:52 Reply

    @ Eva: die Minze gibt bestimmt eine Minimalstmenge Vitamine ab und man kann ja auch Vollkorntoast nehmen ;-) Aber sonst: ja … Hüftgold :)

    Like

  4. Petra 5. Februar 2009 um 18:54 Reply

    Für mich bitte ohne Minze, wenn schon ungesaund dann richtig ;-)
    Werde ich meinen Jungs (und mir) mal machen und schauen, was sie dazu sagen.
    Viele Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..