Auf auf und davon …

Reiseproviant

Reiseproviant

Morgen ist es soweit! Ab 8:26h werde ich für ca. 10,5 Stunden in diversen Zügen (na gut, nur drei) verbringen und Richtung Ungarn düsen! Die Wohnung ist ordentlich, die zu gießenden pflanzlichen Mitbewohner sind  auf dem Wohnzimmerfensterbrett zum Begossen werden versammelt, Abwasch ist erledigt. Meine Klamotten, von denen ich wahrscheinlich eh nur die Hälfte anziehe *seufz*, sind gepackt. Der Lesestoff* ist auch strategisch günstig in Koffer, Reisetasche, Rucksack und Umhängetasche verstaut. Und bevor sich jemand wundert, warum ich so viele Gepäckstücke mit mir rumschleppen werde, es ist natürlich nicht alles voll! Ich habe noch Platz gelassen für die geplanten Mitbringsel wie Kochbücher, Geschirr, Kochutensilien. Mal sehen was ich alles ergattern kann und noch mit zurück schleppen kann *g*

Lesefutter

Lesefutter

Auch der Reiseproviant ist schon vorbereitet und wartet im Kühlschrank. Ich denke fünf belegte Brötchen, zwei hartgekochte Eier, Möhren/Paprika/Tomaten, 2 Joghurt und 1,5 l angeblich orangig schmeckendes Wasser sollten doch reichen, oder? Und ja, es werden wirklich keine Süßigkeiten mitgenommen. Bin da sehr familiär vorgeprägt. Immer wenn wir als Familie mit dem Auto nach Ungarn gefahren sind (immerhin 1100 km an einem Tag), hat Frau Mama 1 kg Mohrrüben geschält und geschnitten, die dann zwischendurch geknabbert wurden. Möhren sind bei mir seitdem untrennbar mit langen Reisen verbunden :) Jetzt bitte auch kein Mitleid, ich mag lange Fahrten, bin es seit frühester Kindheit gewohnt und liebe es durch die Gegend gefahren zu werden und einfach aus dem Fenster zu gucken und die Landschaft zu genießen :-) Freue mich wirklich auf die Fahrt!

So lange Rede … Ich werd dann mal ins Bett und mich für die nächsten zwei Wochen verabschieden. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde ;-) Ich hoffe, ich kann danach viel Erzählen und ein bisschen Reklame für mein zweites zu Hause machen *ggg*

* Falls es jemand nicht erkennt, ich nehme mit: Ilja Trojanow „Der Weltensammler“, Walter Moers „Die Stadt der träumenden Bücher“ (kenn ich schon, ist aber sooo super, dass ich es nochmal lesen werden *g*), Rafik Schami „Die dunkle Seite der Liebe“ und David Safier „Jesus liebt mich“. Außerdem noch einige GEO-Hefte und ein klitzeklein bißchen Fachliteratur *schäm*

17 Kommentare zu “Auf auf und davon …

  1. Barbara 20. März 2009 um 22:57 Reply

    Gute Reise! Wir freuen uns auf Eindrücke und Erzählungen.

    Lange Zugfahrten sind schön – und Karotten bzw. Gemüse als Reiseproviant finde ich super!

    Like

  2. lamiacucina 21. März 2009 um 07:20 Reply

    auf die Reklame freuen wir uns. Gute Reise und schöne Ferien ! Für 10 Stunden Reise würde ich nicht so viel Literatur mitschleppen. Auf der Rückreise gibts ja dann Kochbücher zu lesen :-)

    Like

  3. Wienermaedel 21. März 2009 um 09:31 Reply

    Wünsche dir wunderschöne Reise udn freue mich auf deine Schilderungen!

    Like

  4. Eva 21. März 2009 um 11:53 Reply

    Alles Gute für dich, ne schöne Reise und einen supertollen Aufenthalt – und wir freuen uns, wenn du wieder da bist! :-)

    Like

  5. Steph 21. März 2009 um 12:48 Reply

    Ich wünsch Dir auch eine gute Reise, ne richtig schöne Zeit und natürlich gaaaanz viele tolle Mitbringsel ;o)
    Die Stadt der träumenden Bücher könnt ich übrigens auch immer wieder lesen – Moers ist halt der Größte :o)

    Like

  6. Mutti 21. März 2009 um 19:47 Reply

    Wir wünschen Euch beiden auch schöne Ferien in Nagysáp + BP

    Like

  7. lavaterra 21. März 2009 um 21:51 Reply

    Mit der Ausstattung kann ja nichts schiefgehen. Alles Gute für die lange Fahrt und eine schöne Zeit.

    Like

  8. kulinaria katastrophalia 22. März 2009 um 00:17 Reply

    Das Moers-Buch ist ein perfekter Schmöker für solcherlei Anlässe

    Like

  9. kochschlampe 22. März 2009 um 20:15 Reply

    Dann erhol Dich gut – ich bin auf Deine Beute gespannt.

    Like

  10. Birthe 23. März 2009 um 14:50 Reply

    Viel Spaß und schönes Wetter wünsch ich dir! (Gute Erholung hast du ja von so vielen anderen bekommen!)

    Hmmm… von deinem Eintrag hab ich richtig Lust auf Wurzeln bekommen!

    Like

  11. Petra 23. März 2009 um 20:58 Reply

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise, einen erholsamen Urlaub und freue mich schon auf die kulinarischen Köstlichkeiten, die du sicher mitbringen wirst!
    Viele Grüße

    Like

  12. Horst Hüneke 24. März 2009 um 13:03 Reply

    Ist ja alles toll zu lesen und schmeckt sicher auch gut.

    Aber zur Reise nach Ungarn taucht eine Frage auf: Du fährst nach Deinem Bericht alleine und Deine Mutti wünscht Euch beiden alles Gute. Ist es der Küchengehilfe oder der Gepäck-träger der ungenannt mit muß??

    Viel Spaß im Urlaub Karin und Horst aus Hamburg

    Like

  13. Anikó 24. März 2009 um 13:28 Reply

    @ alle: Danke für Eure Wünsche! Bin gut angekommen, Fahrt war in Ordnung, sogar lustig, aber werde berichten :-) Morgen gehts für einige Tage nach Budapest *freu*

    @ Horst: Oh, jetzt bin ich aber überrascht von Ihnen hier zu lesen :-) Das „Euch“ bezieht sich auf Schwesterchen und mich. Ich bin Samstag angereist, Schwester kam Sonntagmorgen, weil wir aus unterschiedlichen Richtungen kamen :-)

    Like

  14. tardis19 25. März 2009 um 12:25 Reply

    Viel Spaß in Budapest!

    Like

  15. peppinella 25. März 2009 um 21:50 Reply

    ICH GLAUB# DU BIST SCHON WEG: SCHÖNEN URLAUB

    Like

  16. Patricia 31. März 2009 um 16:30 Reply

    Hallo aus dem (überraschenderweise) sonnigen Kassel!
    Die nette Kollegin von nebenan wünscht noch einen schönen restlichen Urlaub! Ich bin sehr gespannt, wieviel Kochgeschirr du auf einer Zugreise alleine tragen kannst (du übst doch für die Exkursionen, oder??? *g*).
    Liebe Grüße, Patricia

    Like

  17. tardis19 6. April 2009 um 14:26 Reply

    Ich erwarte übrigens Urlaubsfotos hier, jetzt wo du wieder da bist ;)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..