Fixes Abendessen, wenn’s mal was warmes braucht …

Es gibt so Tage, da braucht es trotz reichhaltigen Mittagessens etwas warmes zum Abendbrot, oder? Auch wenn man keine Lust zum Kochen hat. Und im Kühlschrank sind auch nur Reste … Aber wenn sich unter den Resten eine Zucchini findet, ist ein Zucchini-Toast schnell gebastelt.

Dafür einfach zwei Frühlingszwiebeln und eine Zucchini waschen. Beides in feine Scheiben schneiden. Dann in einer heißen Pfanne Olivenöl erhitzen und beides hinein geben und andünsten. Kurz bevor die Zucchini weich sind, von 1/2 Zitrone die fein abgeriebene Schale hinzufügen und den Saft hinein pressen. Die Blätter einer kleinen handvoll Basilikumblätter grob schneiden und unter die fertige Zucchini geben. Die zitronigen Zucchini auf eine Scheibe getoastes Brot verteilen und genießen! Man kann natürlich auch noch gerne Parmesan o.ä. darüber verteilen. Bestimmt auch gut …

Und jetzt mal sehen wie gut ich wieder ins Bloggen reinkomme, nachdem ich zwei Wochen einsam und allein arbeitend am Lieblingsfluss verbrachte, ohne die Kraft und Lust abends noch großartig für mich zu kochen, dafür werde ich aus der Küche meiner Unterkunft sehr lieb mitversorgt :-) Hab ja noch ein paar Rezepte auf Halde, große Lust hier zu kochen und in zwei Wochen bin ich schon wieder im Urlaub bei der Familie in Ungarn … Eigentlich fände ich die Idee, jeden Tag typische Bilder des Tages zu posten (Aktivität, Essen, Kuriositäten etc.) ganz nett, ist da jemand interessiert dran?

6 Kommentare zu “Fixes Abendessen, wenn’s mal was warmes braucht …

  1. Miri 10. Juli 2011 um 13:27 Reply

    Hallo Anikó,
    die Idee find ich toll, das könnte ich auch machen, wobei es bei mir wohl (hoffentlich jeden Tag gleich aussehen wird): am See liegen und nichts tun, ach wie ich mich freue.
    Wohin fährst du genau?

    Zucchini-Toast is toll und auf für einen alleine schnell gemacht, das merk ich mir.

    LG
    Miri

    Gefällt mir

  2. lamiacucina 10. Juli 2011 um 16:04 Reply

    Viel besser als gar nichts !

    Gefällt mir

  3. tardis19 10. Juli 2011 um 17:37 Reply

    Ich bin ja der Meinung Fotos sind immer gut ;)

    Gefällt mir

  4. Kathi 11. Juli 2011 um 15:48 Reply

    Gerne! Praktisch ein Mini 365-Tage-Projekt :).

    Gefällt mir

  5. tardis19 15. Juli 2011 um 12:03 Reply

    Und wo bleiben denn die ersten Fotos??? Oder bezog sich das jetzt etwa nur auf deinen Urlaub??? Ich hoffe ja mal nicht ;)

    Ach ja ich freu mich schon auf Oktober!!!!!

    Gefällt mir

    • Anikó 15. Juli 2011 um 14:26 Reply

      Oh, bezog sich nur auf den Urlaub, jetzt passiert einfach nichts spannendes außer Herbarien und mein Sofa *g*
      Gut, ich befürchte im Urlaub sieht man auch öfter die Hollywoodschaukel und ein Buch ;-) Aber mal sehen …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

