Blühender Frühling

Ich liebe es, wenn im Frühling das Wiesenschaumkraut zart hell-lila blüht

und die Felsenbirnen förmlich explodiert vor Blüten, gibt hoffentlich eine reiche Ernte im Juli :-)

Advertisements

6 Kommentare zu “Blühender Frühling

  1. kormoranflug 30. April 2012 um 19:24 Reply

    Die Felsenbirnen haben schon kleine Birnchen angesetzt.

    Gefällt mir

  2. Barbara (Barbaras Spielwiese) 30. April 2012 um 20:03 Reply

    Ein wenig Wiesenschaumkraut haben wir auch, das ist spät dieses Jahr (wie alles), wir wollen, dass es sich weiter ausbreitet. Es braucht wohl Staunässe, hat mir jemand erzählt.

    Auch sonst wächst eine Menge, wobei ich bei vielem echt nicht weiß, was das ist.

    Gefällt mir

  3. Anikó 30. April 2012 um 20:07 Reply

    Kormoranflug, hier mittlerweile auch. Ich hoffe nur es kommt kein fieser Frost mehr, der alles abfrieren lässt.

    Barbara, vielleicht müsst ihr händisch nachhelfen. Einfach die Samen aus den reifen Schoten pulen und auf der Spielwiese verteilen? Die Blümchen wurden einen Tag nachdem ich das Photo aufgenommen habe, abgemäht.

    Gefällt mir

  4. Barbara (Barbaras Spielwiese) 30. April 2012 um 21:30 Reply

    Gute Idee – das mache ich.

    Wir warten noch mit Mähen – da blüht so viel und ich möchte den Bienen und anderen Instekten nicht die Nahrung wegnehmen. Und mir den Geruch und die schönen Farben. Wer Rasen möchte, kann ja auf den Golfplatz. Ich mag Wiese. :-)

    Gefällt mir

  5. Sus 2. Mai 2012 um 09:36 Reply

    Meine kleine Felsenbirne bekommt dieses Jahr ganze 4 (vier!) Früchtchen. Aber das wird noch.

    @Barbara: Dann hieße es bei Dir ja auch „Spielrasen“… :-)

    Liebe Grüße, Sus

    Gefällt mir

    • Anikó 2. Mai 2012 um 12:34 Reply

      Sus, das sind leider nicht meine höchsteigenen Felsenbirnen, sondern die stehen am Wegrand so aufm Weg zur Arbeit rum. Wenn es soweit ist, kann man immer ein paar im Vorbeigehen pflücken und naschen :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: