Nicht ungern in Ungarn 2013: Tag V

Heute und morgen ist die siebenjährige Tochter meines Cousins, sprich Onkels und Tantes Enkelin und meine Großcousine hier und wir verbrachten den Tag mehr oder minder zusammen.

Einen Teil des Vormittags waren wir im Garten und halfen ein wenig. Aßen Himbeeren und Brombeeren und Pflaumen. Guckten kleines niedliches Unkraut an und bestaunten die Tomaten …

Nachdem wir davon genug hatten, gingen wir rein und ich zeigte der Großcousine wie man Bötchen faltet und bastelten gleich eine kleine Armada.

Mit der Tante zusammen bastelten wir auch Papierflieger, wobei Tantes Exemplar rechts am Besten flog. Wie oft man sowas gefaltet haben muss, dass sich die Reihenfolge so einprägt, dass man es nach ca. 30 Jahren immer noch abrufen kann?

Danach spielten wir noch eine Runde „Activity – My First„. Und sogar ich konnte noch was lernen. Wusste bis dato nicht, wie das offizielle ungarische Wort für „Pinsel“ ist. Unterhalte mich so selten über die Details der Malerarbeitsweise hier ;-)

Am Nachmittag kam der endlich langersehnte, stärkere Regen. Die Tropfen vom Vortrag waren am nächsten Morgen nicht mehr sichtbar, alles puptrocken als ob es nicht geregnet hätte.

Und weil man bei Regen schlecht Fußballspielen kann oder Basketball, widmeten wir uns wieder den Papierfliegern. Ich hab ein bißchen bei YouTube gesucht und dieses Video gefunden. Danach bastelten wir Paperflieger 2.0, der wirklich super und weit fliegt, wenn nicht andauernd Schränke oder Gardinen im Weg sein würden.

Und nach dem Regen kam tatsächlich noch ein wenig die Sonne raus …

Die nächsten Tage bin ich bei der zweitältesten Tante :-) Und weiß allerdings nicht, ob es dort WLAN gibt und ich in irgendeiner Art und Weise ins große Internet komme. Wenn nicht, wird es danach eine Zusammenfassung der Tage geben *g* Genießt die Zeit bis dahin!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nicht ungern in Ungarn 2013: Tag V

  1. kormoranflug 27. August 2013 um 15:46 Reply

    Damals konnte ich auch noch Dampfschiffe falten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: