Wochenplan KW 48 – Planung und Realität

Wochentag Plan Realität
Mo  Reste von Samstag check
Di  Reste von Sonntag check, Kürbissuppe vorbereiten
Mi  Kürbissuppe check
Do  noch nicht entschieden fragt besser nicht ;-)
Fr  Kürbissuppe check, Bolognese im Slowcooker geköchelt
Sa  Nudeln mit Bolognese aus dem Slowcooker check, Quarkstollen-Gugelhupf gebacken
So  Kürbisrisotto check

 Der Plan wurde ganz gut eingehalten und am Freitag hab ich gleich noch den Einkauf für diese Woche erledigt. Yeah! Und der Quarkstollen nach Omas Rezept ist wirklich gut geworden. Ich war überrascht wie gut!

Essen der Woche:

Die Kürbissuppe war zwar einfach, tat aber unglaublich gut bei dem usseligen Wetter. Einfach ein Bund Suppengrün, 2 Kartoffeln und 1/2 Kürbis klein schneiden. Würfel 1 Zwiebel in etwas Öl andünsten, das Gemüse dazu. Salz, Pfeffer. Mit Wasser auffüllen bis es nicht ganz bedeckt ist. So lange bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Durchpürieren und mit etwas Kürbiskernöl beträufelt, servieren. Die angenehme Wärme, die einen durchströmt, genießen!

Mit Tag(s) versehen: ,

10 thoughts on “Wochenplan KW 48 – Planung und Realität

  1. la grosse mere 2. Dezember 2014 um 22:31 Reply

    Hast DU schon die Kürbissuppe aus Deutschland vegetarisch gekocht? My new favourite! Mußte mal probieren, falls noch nicht geschehen :o)

    Gefällt mir

    • la grosse mere 2. Dezember 2014 um 22:32 Reply

      also ich meinte Du, nicht DU in sonderbetont.

      Gefällt mir

    • Anikó 3. Dezember 2014 um 08:43 Reply

      Nee, noch nicht, aber sollte ich wohl mal in Angriff nehmen. Auch das Kürbispüree lachte mich an :) Und ja, das „Deutschland vegetarisch“ ist auch eins meiner Lieblingskochbücher :) Bisher aus noch keinem Buch so viel nachgekocht …

      Gefällt mir

  2. Sandra Gu 4. Dezember 2014 um 08:24 Reply

    Ich stelle auch immer einen Wochenplan auf, da wir hier im Ort keine Geschäfte haben und ich entsprechend nur am Wochenende einen Großeinkauf für die ganz Woche mache.

    Bisher hat das immer super geklappt, aber seit neustem plane ich immer unter der Woche um und bastel was neues…

    Und Kürbissuppe könnte ich gerade ständig! Wird es nächste Woche auch wieder geben. Bei uns kommt immer noch etwas Kokosmilch und Curry dran.

    Kommt noch ein Rezept zum Quarkstollen? Das würde ich brennend interessieren :D

    Gefällt mir

    • Anikó 4. Dezember 2014 um 08:55 Reply

      Ich hab zu Anfang auch immer mit Curry gemacht und noch paar Rosinen rein, aber mittlerweile mag ich den puren Kürbis- und Gemüsegeschmack lieber :-) Ich hab auch noch zwei Butternutkürbisse da, die werden hoffentlich auch noch zu Köstlichkeiten verbastelt :-)
      Das Quarkstollen-Rezept kommt am 14. Dezember im Rahmen der Rettungsaktion. Reicht das oder soll ich es Dir vorher noch per Mail zukommen lassen?

      Gefällt mir

      • hafensonne 4. Dezember 2014 um 10:12

        Rettungsaktion… ich interessiere mich ja nun weniger bis negativ für Stollen, aber das macht neugierig ;-)

        Gefällt mir

      • Anikó 4. Dezember 2014 um 10:39

        Es gibt da so einen loser Zusammenschluss von Bloggern, die sich immer eines Themas zum Retten annehmen, weil es hauptsächlich nur noch gekauft, aber kaum noch selbst hergestellt wird, z.B. Liptauer Aufstrich. Und die nächste Rettungsaktion dreht sich um weihnachtliches Gebäck :-)

        Gefällt mir

      • hafensonne 4. Dezember 2014 um 10:57

        Aso. Ich habe schon seit einigen Tagen vor, Remoulade zu „retten“. Du weißt schon, das Sauerfleisch :-)

        Gefällt 1 Person

      • Anikó 4. Dezember 2014 um 11:02

        Remoulade/Mayonnaise könnte man auch retten, weil ich schätze mal 90% der Bevölkerung doch die Mayo aus’m Glas oder Tube kauft *g*

        Gefällt mir

      • hafensonne 4. Dezember 2014 um 11:12

        Mayo mach ich ja sowieso nur selber, die ausm Glas meckt nich. Und dann kann man die auch gleich zu Remo weiterverarbeiten :-) Obwohl die Billig-Remo von Edeka tatsächlich ganz ohne Zusatzkrams auskommt – im Gegensatz zu ihren teuren Markenschwestern…

        Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

