Wochenplan KW 49 – Planung und Realität

Wochentag Plan Realität
Mo  Bolo-Reste  check
Di  Risotto-Rest  check
Mi  Kürbis-Feta-Quiche  Zwiebel-Apfel-Bacon-Quiche
Do  Ungarisches Zucchinigemüse mit Hackbraten aus dem TK  Tökfözelék mit Krakauer
Fr  Schiebetag  Kartoffel-Flower Sprouts-Tortilla, Orangen-Haselnuss-Shortbread
Sa  Zucchinigemüse-Rest  check, Gewürzkekse gebacken
So  Sztrapacska  check

Ich habe mich erstaunlicherweise schon wieder einigermaßen an den Plan gehalten. Zwar wurde die Quiche-Füllung umgeschmissen, weil erstaunlicherweise der gesamte halbe Kürbis für’s Risotto drauf ging *g* Aber die Mischung aus Zwiebel mit süßlichen Apfel und dem salzigen, rauchigen Bacon war wirklich total lecker! Im Supermarkt erblickte ich dann auch ein schnuffelig aussehendes Gemüse, sogenannte Flower Sprouts, die sofort mit mussten. Daraus wurde eine Tortilla gemacht. Sehr lecker und wird noch in einem gesonderten Beitrag vorgestellt :-) Auch die Sztrapacska, also ungarische Knöpfle mit rohen Kartoffeln im Teig, die in einer Speck-Schmand-Sauce überbacken werden, waren wieder total lecker. Nur viel zu viel … Auch gebacken habe ich wieder. Die Standardplätzchen, die wirklich lecker sind. Aber nur vom Backen habe ich schon eine Süß-Überdosis bekommen, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, die Schätze zu essen *ggg*

Essen der Woche: Kartoffel-Flower Sprouts-Tortilla

Mit Tag(s) versehen: ,

3 thoughts on “Wochenplan KW 49 – Planung und Realität

  1. hafensonne 11. Dezember 2014 um 08:53 Reply

    Was ist eigenlich passiert, dass aus der Kürbis-Feta-Quiche eine Zwiebel-Apfel-Bacon-Quiche geworden ist? Metamorphose des Kürbis?? :-P

    Gefällt mir

    • Anikó 11. Dezember 2014 um 11:09 Reply

      Steht doch da ;-) Der restliche Kürbis ist samt und sonders entgegen aller Erwartungen für’s Risotto drauf gegangen :-)

      Gefällt mir

      • hafensonne 11. Dezember 2014 um 11:50

        *just kidding* :-P Ich hab mir einfach nur vorgestellt, was man für ein Gesicht machen würde, wenn man planmäßig Kürbis-Feta-Quiche in den Ofen schiebt und dann aber Zwiebel-Apfel-Bacon-Quiche rauszieht :-D :-D

        Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: