#12von12 im Juli

Heute ist der 13., gestern demzufolge der 12. des Monats. Zeit für #12von12, bei dem zeigefreudige Menschen ihren Tag in 12 Bildern dokumentieren. Sonntage sind meist unspektakulär bei mir.

Zwerg weckte mich telefonisch kurz nach 7 Uhr und so sah der Himmel dann aus:

Nach ein wenig Aufwachzeit wurde der Tag gestartet. Als erstes fiel mir auf, dass die zwei Mozzarella-Packungen ziemlich aufgebläht waren, also vorsichtig mit einer Nadel einpieksen und entsorgen:

Gleichzeitig das Frühstücksbrot aus dem Kälteschlaf befreien:

Ich hatte noch 500 g Rote Bete übrig, die ich eigentlich zu einer kalten polnischen Rote Bete-Suppe verarbeiten wollte, was sich aber nicht ergab. Also nach einem Rezept des Weck-Buchs am Sonnabend eingelegt und dann Sonntagvormittag eingekocht:

Die obligatorische Balkonbegutachtung. Fazit: Läuft.

Langsam sollte ich mal an das Mittagessen denken. Flugs den Mangold vom Balkon geerntet:

Zu einer Füllung mit Feta gebastelt und dann in Strudelteig gerollt:

Das wahrhaft sonntagswürdige Mittagessen! Knuspriger Mangold-Feta-Strudel mit Gurkenquark:

Am späten Nachmittag suchte ich den Raum der fallenden Wasser auf und benutzte ihn auch:

Zwischenzeitlich regnete es sich ein und die Kapuzinerkresse bildete ihren eigenen Schirm:

Zum Abendbrot gab es Kürbiskernbrot mit dem Gurkenquark und dem letzten Wiener Würstchen:

Zum Abschluss eine Folge Sherlock. I am sherlocked!

Und wer jetzt neugierig geworden ist auf anderer Leute Sonntage, bei Caro von “Draußen nur Kännchen” gibt es die Liste mit allen Teilnehmern.

Mit Tag(s) versehen: ,

4 thoughts on “#12von12 im Juli

  1. sanftmut 14. Juli 2015 um 08:00 Reply

    Hast du den Strudelteig selbst gemacht? Bei uns gab es Ähnliches gestern mit Spinat :)
    Gibt es neue Folgen von Sherlock?

    Gefällt mir

    • Anikó 14. Juli 2015 um 13:50 Reply

      Ja, selbst gemachter Strudelteig schlummert immer im TK für akute Strudelnotfälle :-D
      Neue Folgen von Sherlock erst ein Special 2016 und reguläre Folgen erst 2017 *seufz*

      Gefällt mir

      • sanftmut 14. Juli 2015 um 15:07

        Gibt es hier schon das Rezept von diesem Strudelteig? <3
        Schaust du auf Deutsch oder Englisch?

        Gefällt mir

  2. […] der Butter bestreichen. Die Mangoldfüllung (ohne ausgetretene Flüssigkeit) gleichmäßig auf dem linken Drittel (siehe Bild 7) des Strudelteigs verteilen. Die Seiten einklappen und den Strudel mit Hilfe des […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

