12 von 12 im Juni – Ein stressfreier Sonntag

Die Spielregeln zu 12von12 und wer mehr über anderer Leute Leben wissen im Juni, der möge doch bitte hier gucken.

Ein Sonntag war dieser 12. Juni also, traditionell ein ziemlich ruhiger Tag bei mir. Haushalt versuche ich meist sonnabends zu erledigen, dass ich Sonntag wirklich gepflegt rumdümpeln kann.

Beim Aufwachen zu diesem Ausblick bin ich meist noch nicht zu Vokalen fähig. „mrgn“ muss reichen:

Der Himmel versprach auch keine wettertechnische Offenbarung:

Beim Frühstückmachen fiel mir auf, dass ich wohl Kakao nachkaufen sollte. Mal sehen, wo ich diese Marke hier finde:

Frühstück (so ca. 2 Stunden nach Aufwachen) mit Kieler Stadthonig und Ostseesalz aus Kiel, dass tatsächlich schmeckt, wie es bei uns am Strand riecht. Danke an Frau Küchenlatein für die beiden tollen Geschenke!

Danach wollte ich eigentlich ein bisschen liegen und lesen (ja, ich hätte auch sinnvolles wie Staubsaugen machen können, aber keine Lust…), schlief aber prompt noch vor dem Mittagessen ein. Meine Kräfte sind momentan doch etwas weniger vorhanden aka urlaubsreif:

Zum Glück konnte das Mittagessen in 30 Minuten gemacht werden und brauchte nicht Stunden. Eines meiner liebsten Alltagsessen: Ungarisches Kohlrabigemüse mit Bratwurst:

Das Lesen wurde dann nach dem Essen nachgeholt. Und im „Türkei vegetarisch“ findet man viele schöne Rezept-Schätzchen:

Ein kurzes Lustwandeln durch meine grüne, hauptsächlich essbare, Oase *g*:

Einen Teil des Nachmittags verbrachte ich mit dem Ding am Ohr:

Und zappte mich von Fußball zu britischem Wohlfühlkrimi und zurück:

Irgendwann wurde es auch Zeit für Abendbrot. Angegriechter Salat mit einer Scheibe Brot sollte es werden. Nichtschönaberlecker!

Natürlich guckte auch ich das Spiel der deutschen Mannschaft, bin da aber äußerst unpatriotisch unterwegs (nein, ich bin auch nicht für Ungarn, mein Herz schlägt ganz anders), aber zur zweiten Halbzeit verschwand ich ins Bett, um dort per Livestream das Spiel weiter zu gucken und nebenbei ins Reich der Träume zu entgleiten:

Leider war die Nacht

Mit Tag(s) versehen: , , ,

7 thoughts on “12 von 12 im Juni – Ein stressfreier Sonntag

  1. kormoranflug 15. Juni 2016 um 18:03 Reply

    Schöne Einblicke in das gesalzene Honigleben. Die Nacht war leider schwarz/weiss, so habe ich das letzte Foto verstanden.

    Gefällt mir

    • Anikó 15. Juni 2016 um 18:06 Reply

      Die Nacht war leider anstrengend, weil meine Beine wieder keine Ruhe gaben und ich nicht in den Schlaf fand *seufz*

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

