Archiv für den Tag 23. März 2018

Technische Verzögerung

Kennt ihr das, wenn der Rechner immer langsamer wird und bestimmte Funktionen einfach nicht mehr, nunja, funktionieren? Mein Laptop wurde halt langsam alt und nachdem die Windows Updates und das Antivirus Update partout nicht mehr klappten, musste ein neuer her. Und als dann ein neuer ausgesucht und hier eingetrudelt war, musste er ja auch erstmal eingerichtet und sämtliche Daten übertragen werden. Und das dauert …

Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mich auch gleich nach einem neuen Bildbearbeitungsprogramm umschauen. Ich hab jetzt mal Gimp installiert und versuche mich da einzufuchsen. Es ist doch ein bisschen komplexer als mein altes Programm, aber da steige ich schon hinter. Die Bearbeitung der Bilder dauert gerade nur ein bisschen länger ;-)

Ansonsten hielt mich auch mein berufliches Leben ein bisschen auf Trapp, indem es mich zu anstrengenden, aber auch echt interessanten Veranstaltungen nach Hannover und Frankfurt schickte. Und ich dadurch nicht die Kraft und Muße hatte, mich mehr mit dem Computer zu beschäftigen, stattdessen übte mein Sofa eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus ;-)

Aber gerade sitze ich auch an einem neuen Rezeptbeitrag für Euch, der am Montag online gehen wird. Freut Euch auf ein schnelles, einfaches aber hochköstliches Rezept für Pasta mit Mangold.