#12von12 im Januar

 Letzten Dienstag war wieder der 12. des Monats. Und auch diesmal habe ich meinen langweiligen Alltag in zwölf Bildern festgehalten. Und weil der Rest der Woche ziemlich stressig war, komme ich eben jetzt erst dazu, es zu verbloggen :-)

Ohne Not scheine ich momentan gegen halb acht von alleine wach zu werden, was schon ein Fortschritt ist. Gab auch Zeiten, noch nicht allzu lange her, da bin ich von alleine immer halb sechs wachgeworden.

Nach einer Rumdümpelphase der obligatorische Blick in den Himmel.

Das spartanische Frühstück, mein Magen wird immer deutlich nach mir wach. Bis ich mal Hunger kriege …

Schon ein paar Tage nervte mich die Unordnung in meinem direkten Umfeld, also fix ans Aufräumen gemacht.

Danach überlegte ich ein wenig rum, was denn so im Vorrat war, was weg musste und auf was ich denn essenstechnisch so Lust hätte.

Und ein bisschen wurde noch vor dem Dienst mit einem dicken Buch auf dem Sofa entspannt! Höchstwichtig, wenn schon keine Chance auf ein Nachmittagsnickerchen besteht *g*

Mein Mittagessen musste zum Glück nur noch aufgewärmt werden und als Nachtisch gab es Joghurt mit Honig und ein paar Walnüsschen obenauf.

Auf dem Weg zur Arbeit noch einen nicht in Winterstarre befindlichen Regenwurm gerettet, der ganz alleine auf dem nackten, feuchten Asphalt rumkroch. Zum nächsten freien Fleck mit Erde tragen, ist immer eine gute Idee.

Es folgten 5 Stunden Arbeit, die mir aber nicht so lang vor kamen.

Spontan ging ich danach noch in den Supermarkt, eigentlich wollte ich nur ein Brötchen für’s Abendbrot und Kekse für die Arbeit, aber es wurde viel mehr und der am Vormittag gefasste Essensplan auch umgeschmissen *g* Dem frischen Spinat konnte ich nicht widerstehen!

Dann schnell Abendbrot gemacht. In klassisch.

Und dann die konnte die wohlverdiente Entspannung zusammen mit Helferlein von britischen Kriminalkommissaren kommen.

Mal sehen, was der nächste Monat so bringt :-)

Mit Tag(s) versehen: , , ,

5 Kommentare zu “#12von12 im Januar

  1. kormoranflug 17. Januar 2016 um 12:49 Reply

    Für Deine Kochkünste ein einfacher Speiseplan. Die Paprika zum Abendbrot konnten natürlich nicht fehlen…..

    Like

    • Anikó 17. Januar 2016 um 12:51 Reply

      So blieb der Speiseplan nicht bestehen. Es wurde für Sonnabend Rahmspinat und das Kürbis-Spinat-Curry ist auch kurz vor der Fertigstellung *g* Aber ich wusste, dass die restliche Woche stressig wird mit Konzertbesuch am Donnerstag und dann Spätschicht am Freitag. Da ist keine Zeit für Aufwendiges :-)

      Like

  2. Tring 17. Januar 2016 um 13:16 Reply

    Das mit dem Supermarkt kommt mir bekannt vor – irgendwie war da gestern auch auf einmal eine Tüte Chips in meinem Einkaufskorb. Dabei schreibe ich mir schon immer extra ne Liste… ;-)

    Like

  3. Frau Tonari 17. Januar 2016 um 16:11 Reply

    Och, Spinat könnte ich auch mal wieder auf dem Teller haben. Gute Idee von Dir.

    Gefällt 1 Person

  4. Anna C. 18. Januar 2016 um 15:44 Reply

    Typisch für die astronomische Phase im Moment, das Bedürfnis nach Ordnung und Aufräumen und Wegwerfen. SEhr nett, ich hatte den 12/12 schon wieder vergessen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..