Archiv für den Tag 27. September 2009

Die Arbeit ruft

So, morgen früh 6:30h werde ich mich auf den Weg machen, um im Rückdeichungsgebiet Lenzen (Brandenburg) im „Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe“ die ersten Untersuchungen für meine Doktorarbeit durchzuführen. Ich freu mich echt drauf, auch wenn die Erkältung noch nicht ausgestanden ist, aber ich werds langsam angehen lassen, ’ne verschärfte Version dieser Erkältung brauch ich wirklich nicht …

Jedenfalls werde ich dort gute zwei Wochen zu tun haben und glaube nicht, dass des dort irgendeine Art von Internetverbindung in meiner Unterkunft geben wird … Deswegen wirds hier auch ziemlich ruhig werden, aber ich komme ja wieder und werde dann alle Eure Einträge lesen und es vielleicht auch geschafft haben, abends ein paar Einträge vorzuarbeiten, wenn ich nicht durchgefroren gleich einpenne ;-) Kochen werde ich dort auch, man kann ja nicht jeden Tag essen gehen, aber alles sehr reduziert und simpel  … Vielleicht ist doch was blogwertes bei, wer weiß … Ach ja, ich glaube die Kommentare für Erstkommentatoren hab ich auf Moderation gestellt, also nicht wundern, wenn es etwas längert dauert mit der Freischaltung :-)

Dann drückt mir die Daumen, dass das Wetter nicht zu mies wird und ich noch in ein paar Sonnenstrahlen die Pflänzchen auf den Wiesen begutachten kann :-)

Bis in zwei Wochen und tut nichts, was ich nicht auch tun würde. Genießt den Herbst!